Das Ziel von SafeLine ist die Unterstützung der Automobilunternehmen bei der Herstellungen von sicheren Produkten. Sicherheit ist das größte Hindernis auf dem Weg zum autonomen Fahren als nachhaltige und effiziente Mobilitätslösung.
Ein Safety-Mindset ist ein wesentliches Element jeder Organisation. Der Safety-Prozess muss auf die Organisation zugeschnitten sein, um die Entwicklung einer sicheren und zuverlässigen Fahrzeugfunktion zu gewährleisten.
SafeLine arbeitet sehr eng mit Kunden zusammen, um einen robusten Safety-Proess zu entwickeln, der für das jeweilige Produkt geeignet ist. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz für den gesamten Lebenszyklus der funktionalen Sicherheit und SOTIF (Safety of Intended Function), um das autonome Fahren möglich zu machen.
Wir nutzen KI, um Sicherheitsrelevante Probleme frühzeitig zu erkennen, Protokolle zu optimieren und die Leistung zu verbessern. So helfen wir unseren Kunden, die höchsten Sicherheitsstandards in einer sich schnell entwickelnden Branche zu erreichen.
SHARD steht für "Software Hazard Analysis and Resolution in Design" und ist eine Hazard -Analysetechnik und eine Variante von HAZOP, die speziell für den Datenfluss und elektronische Signale für einen Computer entwickelt wurden. Es bietet einen strukturierten Ansatz, um potenziell gefährliches Verhalten in Softwaresystemen zu identifizieren. Es untersucht Abweichungen im Informationsfluss, beginnend mit den Ausgängen eines Systems oder einer Funktion und analysiert rückwärts zu den Eingängen.